Ausleihgeräte für Schüler (Tablets)

Ausleihgeräte für Schüler (Tablets)

Dank des „Sofortausstattungsprogramms“ von Bund und Land zur Verbesserung der Rahmenbedingungen des digitalen Fernunterrichts konnte die Stadt Renningen 276 Tablets zur Ausleihe für die annähernd 2.000 Schülerinnen und Schüler der Schulen in Renningen anschaffen. Anträge auf Zuteilung eines solchen Tablets können an der jeweiligen Schule über das Sekretariat gestellt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch. Über die Vergabe der Tablets entscheidet die Schulleitung.
Bitte folgende beiden Dateien ausfüllen und im Sekretariat abgeben.

Aktuelle Infos

Nach wie vor sind wir verpflichtet uns an die Hygienevorschriften des Kultusministeriums zu halten.

Unseren schulspezifischen Hygieneplan finden Sie hier

Seit Montag, 21.06.2021
müssen im Freien und im Unterrichts- und Betreuungsraum keine Masken mehr getragen werden.
Im Flur und in den Toiletten müssen allerdings weiterhin Masken getragen werden.

Weitere Infos siehe MD-Schreiben vom 18.06.2021.

Eine Übersicht darüber finden Sie hier

Wichtige Anmerkung: sollte an der Schule ein Coronafall (durch einen positiv bestätigten PCR-Test) vorkommen, gilt die Maskenpflicht wieder auf dem gesamten Schulgelände sowie im Klassenzimmer.

Wir wünschen allen gutes Durchhalten und vor allem Gesundheit!

Die ersten Klassenpflegschaftsabende für das neue Schuljahr 2021/2022 finden Sie hier.